Pattensen News

Pattensen News

Pattensen News

Neues Foto-Equipment für unsere Werbeagentur

Unsere Werbeagentur ist bekanntlich technisch immer auf dem neuesten Stand und deshalb investieren wir - unbeeindruckt von den gemeinhin als kritisch betitelten Zeiten - auch weiterhin in erstklassiges Foto-Equipment und bauen unser hochprofessionelles Fotostudio in Laatzen Mitte auch in diesen Zeiten weiter aus.

Weiterlesen ...

Werbeagentur Schulz-Design wird Mitglied im DVPJ

Die Werbeagentur Schulz-Design e.K. erhält internationale Presseausweise und erweitert damit ihr Portfolio.

 

Hannover. Die Werbeagentur Schulz-Design e.K. ließ bereits in der Vergangenheit praktisch keinen Kundenwunsch offen. Neben Webdesign und Webhosting lieferte die Full-Service-Agentur auch zuverlässig hochwertige Dienstleistung im Bereich von Social Media oder auch Printmedien. Außerdem verfügt das vollausgestattete Fotostudio in Laatzen-Mitte über modernstes Equipment und vielfältige Möglichkeiten für professionelle Fotografie, doch damit noch nicht genug!

Weiterlesen ...

Schulz-Design sponsert Webseite für Circus-Land

Als treuer Partner des Zirkus Charles Knie tut es der Werbeagentur Schulz-Design e.K. in der Seele weh, mitzuerleben, wie eine solch traditionsreiche Institution für Unterhaltung und Tierschau mit der Corona-Pandemie zu kämpfen hatte. Die für dieses Jahr geplante Tour des Zirkus musste nämlich schweren Herzens abgesagt werden.

 

Pioniergeist wird honoriert

Umso mehr freut man sich daher, dass Charles Knie neue Wege beschreitet und ab Juli einen Kinderpark mit Tieren und Attraktionen auf die Beine stellt – eine Lösung, die Agenturgeschäftsführer Thorsten Schulz so beeindruckt hat, dass er sich dazu entschieden hat, Charles Knie die Website des Circus-Lands zu sponsern!

Weiterlesen ...

Zirkus Charles Knie lobt uns auf Facebook

Seit gut einem Jahr ist unsere Werbeagentur Partner des rennomierten Zirkus Charles-Knie und hat bereits drei Webseiten für den Zirkus designed. Als Werbepartner des Zirkus Charles Knie tut es uns in der Seele weh, mitzuerleben wie eine solch traditionsreiche Institution für Unterhaltung und Tierschau mit der Corona-Pandemie zu kämpfen hatte. Die für dieses Jahr geplante Tour des Zirkus musste nämlich schweren Herzens abgesagt werden. Umso mehr freut es uns daher, dass Charles Knie neue Wege beschreitet und ab Juli einen Kinderpark mit Tieren und Attraktionen auf die Beine stellt wird – eine Lösung, die wir so beeindruckend fanden, dass wir uns dazu entschieden haben, die Website des Charles Knie’s CIRCUS-LAND zu sponsern!

Weiterlesen ...

Werbeagentur Schulz-Design zum 4. Mal "TOP Unternehmen"

Heute wurde unsere Werbeagentur bereits zum 4. Mal in Folge von GoYellow mit dem TOP Bewertungssiegel ausgezeichnet, weil wir in unserer Branche zu den bestbewerteten Unternehmen zählen.

Dies verdanken wir unseren zahlreichen Kunden, die uns aufgrund ihrer Zufriedenheit positiv bewertet haben.

Über 500 Kunden in über 13 Jahren geben uns Recht, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir sagen herzlichen Dank alldenjenigen, die uns bewertet haben, und versprechen, weiterhin nett und zuverlässig, top Qualität zu fairen Preisen anzubieten.

Weiterlesen ...

Wir distanzieren uns von diesem Webshop!

Eine Zeit lang waren wir in Besitz der Domain: schausteller-werbung.de

Da wir unsere Tätigkeiten für Schausteller größtenteils eingestellt haben, denn nur noch Stammkunden werden von uns mit Werbung und Werbemitteln versorgt, haben wir uns schon vor Jahren von der Domain getrennt. Aufgrund einer Anfrage zu dem Jack & Jones - Shop, der unter der o.g. Domain zu erreichen ist, kein Impressum enthält und uns auch sonst etwas komisch vorkommt, haben wir uns zu dieser Nachricht entschlossen. Wir raten davon ab, dort etwas zu kaufen.

Exklusivangebot: Werbung gegen Beteiligung

Vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Herausforderungen in Zeiten von Corona kämpfen zahlreiche Unternehmen um das Überleben. Die Förderungsmaßnahmen von Bund und Ländern bleiben eine nette Geste, doch scheinen nicht wirklich zu Ende gedacht und wirken oftmals nur als der oft zitierte Tropfen auf den heißen Stein.

Rettungsschirme verfehlen ihr Ziel

Trotz siechender Liquidität bleiben Werbung und Marketing die Instrumente, die während und vor allem nach der Krise Kundschaft und somit wirtschaftlichen Erfolg garantieren. Demzufolge wäre es fahrlässig, die Kommunikation nach außen einschlafen zu lassen.

Communication is the Key

Somit erscheint es ratsam, Kompromisse zu finden, die beide Zielvorstellungen miteinander vereinbaren und genau hier setzt die Werbeagentur Schulz-Design e.K. an.

Weiterlesen ...

Portrait- und Bewerbungsfotos bieten wir wieder an

...unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen.

Professionelle Portrait- und Bewerbungsfotos bieten wir Ihnen ab sofort unter folgenden Voraussetzungen wieder an:

  1. Fotoshooting nur für Einzelpersonen!
  2. Vereinbarung eines festen Termins telefonisch oder per Email.
  3. Bargeldlose Zahlung des vereinbarten Betrages per Überweisung vorab.
  4. Desinfektion der Hände beim Betreten des Studios (Desinfektionsmittel vorhanden).
  5. Vor- und nach dem Fotohsooting tragen eines Mundschutzes* (bitte selbst mitbringen).
  6. Mindestabstand zwischen Fotograf und Fotomodel von mind. 2m (kann gut gewährleistet werden).
  7. Übermittlung der fertigen Fotos als Download per Email.

Als kleines "Goodie" bieten wir an, auf Wunsch auch ein Foto mit Mundschutz zusätzlich ohne weitere Kosten von Ihnen anzufertigen. Das Foto kann sozusagen als Erinnerung an die schwere Zeit dienen. Denn irgendwann können wir sagen: "wir haben 2020 die Corona-Krise überstanden".

Weitere Infos unter: https://fotostudio-laatzen.de

Werbeagentur Schulz-Design erneut "TOP Dienstleister"

Wir freuen uns riesig über die erneute Auszeichnung des Bewertungsportals Proven Expert als "TOP Dienstleister 2020", welche ab 50 Kundenbewertungen in den letzten 12 Monaten der Note "SEHR GUT" an unsere Werbeagentur verliehen wurde.

Ohne die zahlreichen Bewertungen unserer Kunden wäre dies nicht möglich gewesen!

Deshalb sagen wir an dieser Stelle ganz, ganz lieben Dank allen Kunden, die uns diese tollen Bewertungen hinterlassen haben. Wir versprechen, dass wir auch weiterhin Top Leistungen zu sehr fairen Preisen anbieten und unseren Service unsere Leistungen und unsere Produkte noch weiter verbessern und ausbauen werden. Nochmal DANKE! :-)

Unser Angebot gegen die Corona-Krise:

Jetzt Homepage anpacken – später bezahlen!

Die Corona-Krise stellt Unternehmungen und Selbstständige vor große Herausforderungen und Kreativität sowie Besonnenheit sind gefragter denn je. Um die Zeit gestärkt zu überstehen, bieten wir unseren Kunden ein besonderes Angebot an!

Sie benötigen eine neue Webpräsenz oder wollen Ihre derzeitige überarbeiten? Nutzen Sie die Gunst der Stunde und bereiten Sie Ihr Business schon heute auf die Zukunft vor. Kümmern Sie sich jetzt um Ihre Homepage und bezahlen erst dann, wenn die Krisenzeit überstanden ist.

Als Ihr persönlicher Partner bringen wir Ihren Internetauftritt auf Vordermann, während Sie lediglich eine kleine Anzahlung leisten. Der restliche Rechnungsbetrag wird erst dann fällig, wenn in Deutschland der „Normalbetrieb“ wieder anläuft.

Helfen Sie uns, Ihnen zu helfen!

Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihnen, Ihre ganz persönliche Strategie aus der entschleunigten Zeit entwickeln, um danach wieder richtig durchzustarten. Weitere Infos finden Sie unter www.schulzdesign.info oder über sowie telefonisch unter 0511 - 470 55 33.

In der Krise zeigen sich die wahren Partner!

Bereits seit Donnerstagmorgen, 12.03. "flatterteten" bei uns nahezu stündlich neue Meldungen über Spiele ohne Zuschauer, Komplettabsagen, Verschiebungen etc. von unseren Kunden herein.

Daraufhin haben wir unseren gesamten Geschäftsbetrieb umgestellt, um erst mal unseren Kunden als Partner zur Seite zu stehen und News und Informationen auf Webseiten und im Social Media zu veröffentlichen. Auch Termine und Buchungsmöglichkeiten auf Webseiten unserer Kunden, wurden vorübergehend deaktiviert und/oder entfernt. Dies betraf vor allem unsere Sporttreibenden, die aus reiner Vorsichtsmaßnahme ihre kompletten Saisons zum Teil beendeten (z.B. Basketball). Aber auch ein von uns betreuter Zirkus, der seine gesamte Tour auf Eis legen musste, wurde bis über das Wochenende von uns betreut. Wir denken, dass dieser Zustand anhalten wird und stehen unseren Kunden weiterhin unbürokratisch und zuverlässig zur Seite.

Weiterlesen ...

Coronavirus (COVID-19) und unsere Werbeagentur

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden!

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der damit einhergehenden Gefährdungslage wurde von unserer Werbeagentur als Vorsichtsmaßnahme entschieden, dass wir bis auf Weiteres keine persönlichen Termine annehmen! Sie können uns telefonisch unter 0511 / 470 55 33 erreichen und uns gerne eine E-Mail an schicken.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihre Werbeagentur Schulz-Design e.K.

Interview mit Thorsten Schulz im "Fastbreak"

Seit 6 Jahren engagiert sich unsere Werbeagentur beim Rollstuhlbasketball-Bundesligisten Hannover United. In der aktuellen Ausgabe des Fastbreak-Magazins vom 18. Januar 2020 erscheint auf Seite 19 in der Rubrik: "Vier Fragen an..." ein Interview mit Agenturchef Thorsten Schulz.

Das Interview kann hier weitergelesen werden.

Weiterlesen ...

Exklusives Interview im "nobilis"

Seit rund 13 Jahren besteht unsere Werbeagentur Schulz-Design. Seit 2019 sind wir zudem Partner des nobilis - people.lifestyle.art - Das Magazin für die schönen Seiten des Lebens in der Region Hannover und darüber hinaus, welches 10 mal im Jahr in Hannover erscheint. In der Januar / Februar Ausgabe des nobilis Magazins ist ein exklusives Interview mit dem Inhaber unserer Werbeagentur Thorsten Schulz zu lesen.

Wir freuen uns sehr über den Support und sagen vielen Dank, nobilis!

Weiterlesen ...

Treffen unserer Werbeagentur mit der Madsack Mediengruppe

Am Anfang steht das Gespräch

Die Werbeagentur Schulz-Design und die Madsack Mediengruppe wollen ihre Zusammenarbeit vertiefen und gemeinsame Veranstaltungen planen.

Garbsen: Am 04. September setzten sich die Werbeagentur Schulz-Design e.K., das Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN und die Madsack Medien Hannover GmbH & Co. KG an einen Tisch, um die Erfolge der Vergangenheit zu rekapitulieren sowie mittelfristige Ziele der bestehenden Kooperationen auszuloten. In den Räumlichkeiten der Madsack in Garbsen kamen daher der Regionalverlagsleiter Björn Heller, der Verkaufsleiter der Region Hannover Süd & Südwest Michael Gruber, die Mediaberaterin für Laatzen, Hemmingen, Pattensen, Springe und Bad Münder Jennifer Schulze und Inas und Thorsten Schulz als Vertreter der Werbeagentur Schulz-Design e.K. sowie des Vereins- und Unternehmernetzwerks zusammen.

Weiterlesen ...

Die neue Herold-Webseite ist endlich fertig und online

Artikel im Herold Pattensen vom 25.07.2019

Liebe Leserinnen und Leser, nachmehr als acht Jahren war die alte Herold-Internetseite unter www.herold-pattensen.de nicht mehr auf einem technisch ausreichenden Stand und wie einige von Ihnen feststellen mussten, war sieseit Ende letzten Jahres mitunterkomplett „offline“ beziehungsweise nicht funktionsfähig. So haben wir seit Anfang des Jahres in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Schulz-Design aus Laatzen an einer neuen Webseite gearbeitet, welche seit etwa einer Woche online ist.

Weiterlesen ...

Werbeagentur baut Zirkus-Webseite

Manege frei - Werbeagentur Schulz-Design baut Homepage für Zirkus Charles Knie

Der Zirkus Charles Knie freut sich über eine neue Internetpräsenz aus dem Hause der Werbeagentur Schulz-Design e.K.. Der traditionsreiche Zirkus wurde 2007 von Direktor Sascha Melnjak übernommen und seither stetig reorganisiert und modernisiert. Im Zelt selbst sorgen verschiedene internationale Artisten und Dresseure wie zum Beispiel der britische Raubkatzenlehrer Alexander Lacey für erstklassige Unterhaltung bei jährlich rund 500.000 Gästen.

Weiterlesen ...

12 Jahre Werbeagentur Schulz-Design Hannover Laatzen

Unglaublich, aber wahr! Wir sind heute 12 geworden!

Am 01.04.2007 hatten wir das Gewerbe angemeldet. Damals hätten wir nie damit gerechnet, dass es uns 12 Jahre später noch gibt und das wir einmal so erfolgreich werden würden. 

Wir danken allen Kunden, Partnern, Subunternehmern und Herstellern für diesen gradiosen Erfolg.

Wir hoffen, dass wir noch vor unserem 13. Geburtstag endlich unsere neue Webseite fertig gestellt haben an der wir schon seit ca. zwei Jahren arbeiten

Danke für das 2.000 "Like" auf unsere Facebook-Seite

Werbeagentur Schulz-Design sendet allen Facebook-Fans ein herzliches DANKESCHÖN!

Es ist unglaublich: Unsere Facebook-Seite hat heute sein 2.000 "Like" erhalten. Das ist grandios und freut uns sehr. Vielen, vielen Dank an unsere "Fans" auf Facebook.

Werbeagentur Schulz-Design verdoppelt seine Hosting-Leistungen für seine Kunden ohne Aufpreis

Liebe Hosting-Kunden,

nachem wir letztmalig im April auf einen neuen Server umgezogen sind, wurde in der letzten Nacht erneut ein Serverumzug durchgeführt! Es kam dadurch zu kurzen, unvermeidbaren Ausfällen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ihre Webseiten werden nun von einem (noch) moderneren Server auf SSD-Basis mit doppeltem Arbeitsspeicher gehostet. Dadurch erreichen wir u.a. eine Verringerung der Ladezeit Ihrer Webseite, welche Ihnen positive Punkte bei Google & Co. einbringt. Die Besucher Ihrer Webseite werden es Ihnen danken.

Und das beste ist: Wir bieten Ihnen die doppelte Leistungsbreite für Ihre Webseite ohne Aufpreis an!
Dies ist unser Nikolausgeschenk an Sie.


Wozu der ganze Aufwand?
Der Umzug wurde u.a. notwendig, da in den letzten Wochen einige Updates der Betriebssoftware für Webseiten durchgeführt werden mussten:

1. PHP 7.0 wurde am 03.12.2018 um 7 Uhr deaktiviert. Alle Domains/Verzeichnisse, die am 03.12.2018 im KIS auf PHP 7.0 eingestellt waren, wurden auf die neue Standard PHP-Version 7.2 umgestellt.

2. Die Standard-PHP-Version 5.6 wurde am 24.10.2018 um ca. 11 Uhr deaktiviert. Alle Domains/Verzeichnisse, die zu diesem Zeitpunkt im KIS auf PHP 5.6 eingestellt waren, wurden auf die neue Standard PHP-Version 7.2 umgestellt.

Sie haben diese notwenigen Arbeiten teilweise an der Ladezeit Ihrer Webseite und evtuellen Problemen mit dem Versand von E-Mails festgestellt. Auch dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Leider sind solche Aktualisierungen und Umzüge unumgänglich wenn man seinen Kunden weiterhin höchstmögliche Performance mit höchstmöglicher Sicherheit anbieten möchte. Dies geht nur mit aktueller Hard- und Software. Dennoch versuchen wir - auch im eigenen Interesse - die Unannehmlichkeiten und Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.


Was muss ich als Kunde beachten?
Für Sie ändert sich im Grunde nichts, denn die wesentlichen Einstellungen haben wir bereits für Sie durchgeführt.
Sollten Sie dennoch ein Problem mit Ihren E-Mails oder mit Ihrer Webseite feststellen, kontaktieren Sie uns bitte.

Ältere Webseiten können unter Umständen nicht mehr richtig ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Webseite und setzten Sie sich ggf. bezüglich einer Aktualisierung mit uns in Verbindung. Webseiten von Kunden, die mit uns einen Vertrag zur Webseiten-Administration abgeschlossen haben, sind davon nicht betroffen.


Wichtige Hinweise: Kunden, die keinen Admin-Vertrag besitzen, empfehlen wir, Ihre Webseiten umgehend auf die neueste Version zu aktualisieren. Bei Fragen dazu stehen wir gerne zur Verfügung. In diesem Fall möchten wir Ihnen empfehlen, dass Sie über die Administration und Pflege Ihrer Webseite durch uns nachdenken. Für nur 50,- € im Monat erhalten Sie unser gesamtes Know-How, automatische Aktualisierungen der gesamten Webseite (inkl. aller Erweiterungen und PlugIns), Backups und einen umgehenden Support bei allen Fragen und Problemen. Die seit dem 01.01.2017 vorgeschriebenen SSL-Zertifikate (für alle Domains - mit und ohne www.) zur Verschlüsselung Ihrer Webseite sind da schon mit drin! Dies gibt Ihren Website-Besuchern Sicherheit und weitere Punkte bei Google & Co. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite: https://www.schulzdesign.info/leistungen/webdesign/webseiten-administration

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Werbeagentur Schulz-Design spendet für Aegidius-Haus Hannover

Spendenübergabe am 5. November 2018 um 10:00 Uhr im Aegidius-Haus AUF DER BULT

Das in Hannover-Laatzen ansässige Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN ist dafür bekannt, wohltätige Zwecke und soziale Projekte zu unterstützen. Erst kürzlich stellte Gründer und Inhaber des Netzwerkes, Thorsten Schulz, mit dem Hannover Meeting eine bisher nie dagewesene Galaveranstaltung auf die Beine, deren Erlös der Per-Mertesacker-Stiftung zugutekommt. Das VUN-Netzwerk gehört zur Werbeagentur Schulz-Design. 

Nun liegt schon der nächste Spendenbetrag bereit: 500 Euro warten darauf, dem Aegidius-Haus übergeben zu werden, um eine Hilfe für die wertvolle Arbeit der so wichtigen Kurzzeitpflege-Einrichtung zu leisten.

Das Aegidius-Haus arbeitet eng mit dem Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT zusammen und bietet jungen Menschen mit Beeinträchtigungen im Alter von 0 bis 25 Jahren ein vorübergehendes zweites Zuhause. Pflegende Eltern werden dadurch entlastet und erhalten die Möglichkeit, Kraft zu tanken oder gegebenenfalls etwas mit den Geschwisterkindern zu unternehmen.

Die 500 Euro stammen aus einem VUN-Netzwerktreffen im Juni 2018 bei der LVHN Steuerberatungsgesellschaft. Geschäftsführer Carsten Voges hatte auf den Bewirtungsanteil in Höhe von rund 250 Euro verzichtet, woraufhin das Vereins- und Unternehmernetzwerk den Betrag um die gleiche Summe noch einmal aufgestockt hat.

Sabine Woyna vom Lions Club Hannover Aegidius freut sich über die Spende, die ihr Thorsten Schulz offiziell am

Montag, den 5. November um 10:00 Uhr im Aegidius-Haus AUF DER BULT,
Janusz-Korczak-Allee 12, 30173 Hannover

überreichen wird.

Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Presse sind herzlich eingeladen, die Spendenübergabe redaktionell zu begleiten.

Werbeagentur Schulz-Design mit Verdienstorden ausgezeichnet

Närrisch ging es zu im Hangar No.5, wo die traditionsreiche hannoversche Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf e.V. den Auftakt der diesjährigen Karnevalsaison feierte.

Tada, tada, tada! Ein Dreifach-Tusch für Schulz-Design!

Besonders für Inas und Thorsten Schulz war es ein unvergesslicher Abend. Unter dem kräftigen Applaus und lauten Getrampel der 350 Gäste nahmen die Macher der Laatzener Werbeagentur Schulz-Design einen Orden für besondere Verdienste entgegen!

Damit würdigte Rolf Ballreich, Präsident der 1962 gegründeten Eugenesen, die herausragende Leistung von Schulz-Design, die sie u. a. mit der Gestaltung der neuen Webseite www.eugenesenalaaf.de für die in Mittelfeld beheimateten Karnevalisten erbracht haben.

Ein Hangar voller Narren!

Mit dem Erhalt des Ordens war das Ehepaar Schulz in äußerst prominenter Gesellschaft. Auch Doris Schröder-Köpf wurde ausgezeichnet, zudem ließ sich ihr Lebensgefährte, Niedersachsens Innerminister Boris Pistorius, zum neuen Ehrensenator küren.

Die Laudatio für Pistorius hielt übrigens der eugenesische Ehrenpräsident Stephan Weil – dem einen oder anderen Nicht-Eugenesen möglicherweise auch dadurch bekannt, dass er nebenberuflich noch ein anderes Präsidentenamt ausübt. Tada, tada, tada!

Bild: Präsident Rolf Ballreich (rechts) übergibt den Verdienstorden der Eugenesen an Doris Schröder-Köpf (3. v. l.), Inas Schulz und Thorsten Schulz. Foto: Torsten Lippelt

Neugestaltung unserer Webdesign-Homepage

Neue Anforderungen an Webseiten und Homepages sowie geänderte Richtilinien bei den gängigsten Suchmaschinen wie Google erfordern die Überarbeitung der eigenen Webseite. besonders eine Werbeagentur, die mit professionellem Webdesign wirbt, sollte mit gutem Beispiel voran gehen und seine eigene Webseite up-to-date halten.

Nachdem wir mit dem Projekt "Professionelles Webdesign" vor knapp 10 Jahren startete, haben wir unsere eigene Homepage von damals HTML in der 1. Version über XHTML im Jahre 2010 bis zur ersten Umsetzung mit einem CMS-System im Folgejahr 2011. Damals noch mit Joomla! CMS 1.5 wurde die Content-Management-Software schnell anfällig und im Jahre 2013 auf die Version 2.5 migriert. Als der Support für Joomla! 2.5 am 31.12.2014 eingestellt wurde, wurde unsere Firmen-Webseite auf die neue Version 3.0 umgestellt und ständig aktualisiert. Derzeit wird die Homepage mit dem Joomla! CMS in der Version 3.6.2 betrieben.

Heute wurde das Webseiten-Template auf die neuesten Anforderungen aktualisiert:

  1. Durchgängiges Resonsive Web-Design
  2. Bessere Benutzerfreundlichkeit durch größere Schriften und Klickbuttons
  3. Animierte Inhalte
  4. uvm.

Werbemittel für den Kommunalwahlkampf in Pattensen

Die Pattenser SPD hat im Kommunalwahlkampf gleich auf´s richtige Pferd gesetzt und mit unserer Werbeagentur einen Exklusiv-Vertrag zur Erstellung aller benötigten Werbemittel im Kommunalwahlkampf geschlossen.

Nach einem ersten Gespräch mit dem Wahlkampfteam Anfang April diesen Jahres und dem folgenden Angebot, war man sich im Ortsverein Pattensen schnell einig, im anstehenden Kommunalwahlwahlkampf mit unserer Werbeagentur zusammen zu arbeiten. Demnach sollte unsere Werbeagentur die gesamten Werbemittel für den Wahlkampf zur Kommunalwahl am 11.09.2016 in Pattensen gestalten als auch den Druck der Werbemittel übernehmen. Die Fotos der Kandidaten für den Rat der Stadt Pattensen und den Ortsräten Pattensen-Mitte, Schulenburg, Jeinsen, Hüpede/Oerie und Koldingen/Reden sollten in unserem eigenen Fotostudio in Laatzen-Mitte geschossen werden. Hinzu kam eine eigens für die Kommunalwahl entwickelte Webseite unter der Domain www.kommunalwahl-pattensen.de sowie eine Facebook-Seite, zu erreichen unter: www.facebook.com/kommunalwahlpattensen

Wir wünschen der SPD Pattensen viel Spaß mit den Werbemitten und viel Erfolg für die Wahlen am 11.09. 2016.

Wir bedanken uns für die tolle zusammenarbeit und das in unsere Werbeagentur gestellte Vertrauen.

 

Folgende Leistungen wurden im Kommunalwahlkampf von unserer Werbeagentur erbracht:

Werbedesign:

  1. Gestaltung von:
    1. 19 verschiedene Plakaten (Region, Rat, Ortsräte)
    2. 6 Wahlkampfflyern (Rat, Ortsräte, Kandidaten)
    3. 1x Visitenkarten
    4. 1x A4 Umfragebögen
    5. 1x Erwählerpostkarten
    6. 4 versch. Anzeigen (Herold, Leineblitz, Leine-On)
  2. Druck von 10.000 Flyer DIN A5 – 10-seitig 135gr./m² - Wickelfalzung – Lieferung
  3. Express-Druck von 9.000 Stück Umfragebögen Bürgerbefragung DIN A4
  4. Druck von 2.500 Stück Kandidatenflyer DIN A6 Jens Ernst
  5. Druck von 1.000 Visitenkarten Andrea Eibs-Lüpcke
  6. Druck von 1.000 Stück Flyer Ortsrat Hüpede
  7. Druck von 5.000 Flyer 6-seitig DIN A5 und 30 Plakate Ortsrat Pattensen-Mitte
  8. Druck von 160 Hohlkammerplakaten DIN A1 inkl. Lochbohrungen 60 x Region, 40 x Rat 10er, 60 x Rat 4er
  9. Druck von 5.000 Stück Kandidatenflyer DIN A6 Matthias Friedrichs
  10. Druck von 8 Hohlkammerplakate DIN A1 inkl. Lochbohrungen Ortsrat Reden
  11. Druck von 500 Flyer 4-seitig DIN A5 und 18 Plakate OR Koldingen
  12. Druck von 12 Hohlkammerplakaten DIN A1 inkl. Lochbohrungen Ortsrat Schulenburg
  13. Druck von 10 Hohlkammerplakaten DIN A1 inkl. Lochbohrungen Ortsrat Jeinsen
  14. Druck von 1.000 Stück Postkarten DinLang 2-seitig "Erstwähler"

Webdesign:

  1. Erstellung einer kompletten Webseite für den Kommunalwahlkampf www.kommunalwahl-pattensen.de
  2. Neuartige Gestaltung einer Webseite zur Kommunalwahl
  3. Webseite in HTML5 validem Code
  4. Joomla! 3.6 CMS basierte Webseite
  5. Modernes Webdesign im Responsive Web-Design
  6. Animierte Inhalte
  7. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  8. Einrichtung einer Facebook-Seite www.facebook.com/kommunalwahlpattensen

Fotografie:

  1. Professionelle Portrait-Fotoshootings von 32 Kandidaten für den Rat der Stadt Pattensen sowie für die Ortsräte
  2. 2 Gruppen-Fotoshootings Ortsrat Koldingen und Jeinsen
Weiterlesen ...